Montag, 18. Juli 2011

Schultertuch "Bohème"



Jetzt muss ich es doch mal posten: Mein gestricktes Schultertuch "Bohème" - so habe ich es getauft. Und obwohl ich es aus all meinen Wollresten gestrickt habe, ist es mittlerweile zu meinem Lieblingstuch aufgestiegen. Oder vielleicht gerade deshalb. 

Das Muster heißt "Feather and Fan Comfort Shawl" ist recht leicht zu stricken und, wer auf Ravelry registriert ist, kann es sich sogar kostenlos bei Sarah Bradberry herunterladen. Alle anderen finden auch hier eine kostenlose Anleitung. Details zu meinem Tuch findet Ihr hier.


In den letzten Tagen habe ich auch eine wunderschöne, schwarze Version des Dreieckstuchs gefunden. Vielleicht wird das mein nächstes Projekt. Aber zurzeit nadel ich ja meinen Shetland Triangle, der hoffentlich auch bald tragfertig ist :o)

Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr schön geworden. Eine schöne Farbkombi.Klasse, was man aus den Resten so zaubern kann.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Absolut mein Geschmack! Es hat etwas hippiemäßiges unzähmbares, absolut nicht spießig! Ich bin selber nicht die Tücherträgerin, aber so eines - sofort auf meine Schultern damit!
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die lieben Kommentare. Hatte ganz vergessen zu sagen, dass auch Nicht-Ravelry-Menschen das Muster im Netz kostenlos finden: http://www.knitting-and.com/knitting/patterns/shawls-shrugs/feather-and-fan-comfort-shawl.htm

    Viel Spaß :o)

    AntwortenLöschen
  4. Einfach super klasse !!
    ♥lichen Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch sieht so toll aus.Darf ich fragen ob du fuer mich die Strickanleitung haettest?

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ganz einfach: Die Anleitung findest Du hier: http://www.knitting-and.com/knitting/patterns/shawls-shrugs/feather-and-fan-comfort-shawl.htm
    Falls Du noch keine englischen Muster gestrickt hast:
    yo heißt Umschlag
    k2tog zwei Machen zusammenstricken
    k ist eine rechte Masche
    p ist eine linke Masche
    cast on: anschlagen
    sts Maschen
    purl: Eine Reihe links stricken
    knit: Eine Reihe rechts stricken

    Viel Spaß!
    Frl. Wildenstein
    Hier findest Du noch mehr Begriffe: http://www.strickmasche.de/strickwoerterbuch-englisch-deutsch/

    AntwortenLöschen