Montag, 18. Oktober 2010

Japanische Taschen und Tulpe

Wenn man in Berlin ist, muss man natürlich bei Frau Tulpe vorbeischauen. Leider war ich in den letzten zwei Monaten gleich zweimal in Berlin und dreimal bei Frau Tulpe und habe entsprechend viel Geld dort gelassen. Wenn ich mir die ganzen Schätze betrachte, die ich dafür mit nach Hause gebracht habe, ist das Kassenloch aber schnell vergessen. Unter anderem habe ich ein zauberhaftes Schnittmuster von echino für eine Tasche gekauft. Es hat gute Chancen, zu einem meiner Lieblingsmuster zu werden. Da die Anleitung aber auf Japanisch ist, was ich nicht ganz so fließend verstehe, musste ich erstmal ein wenig rumwurschteln. Und somit hat das erste Taschenexemplar einen angenähten Boden und hübsche Zipfel, die laut Plan so nicht gedacht waren. Aber, ich habe sie gleich ins Herz geschlossen - die Zipfel und die Tasche. Sie ist ein Geschenk für eine liebe Freundin.


Und hier ist das zweite Exemplar, das ich als Stricktasche nehmen werde :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen