Sonntag, 17. Oktober 2010

Street-Art in Berlin

Ich war mal wieder auf Street-Art-Jagd in Berlin und habe ein paar ganz gute Funde gemacht. Ich bin ein großer Fan von El Bocho. Er kommt ursprünglich aus Frankfurt und man findet seine Prints überall in der Stadt. Hauptmotiv: Lucy und ihre Katze.
PIN 2011 ist auch ein großartiger Urban-Art-Künstler. Wie ich erfahren habe, macht er zurzeit aber nichts mehr, hat sogar die Stadt verlassen. Seine Objekte hingen auch nie wirklich lange, sondern wurden oft über Nacht geklaut. Leider gibt es mittlerweile einen richtigen Markt für Street-Art, wo die Sachen schon recht hoch gehandelt werden. Die Künstler gehen dabei leer aus...

Ein Frauenportrait von El Bocho, fotografiert in einem Seiteneingang zu den Hackeschen Höfen.

Diese beiden Prints von El Bocho sind recht bekannt. Leider hat man sie mittlerweile schon recht übermalt.

Das ist ein Objekt von PIN 2011. Es hängt in der Galerie boxoffberlin in der Nähe von Checkpoint Charlie. Der Laden lohnt sich in jedem Fall für einen Besuch!

Das ist ein Print von Alias, gefunden auf der Kastanienallee

Nochmal ein Bild von Alias vor dem Kino auf der Kastanienallee

Ich vermute, dass das auch ein Alias ist. Hier sieht man sehr gut, dass viele Künstler mit extrem dünnen Papier arbeiten. Das dringt mit der Zeit derart in den Untergrund ein und verbindet sich mit ihm, dass man das Gefühl hat, das Motiv kommt aus der Wand heraus. Großartig!

Hier sieht man sehr schön, wie die Künstler Bezug zur Umgebung aufnehmen. Ganz links ist ein Cut out von Alias, dann ein Acrylbild von Niko (fest verschraubt) und anschließend Miss Hägen Dasz, die neben den beiden anderen so richtig nach fieser Photoshop-Schönheit aussieht. Mal sehen, wie lange der Niko hängt. Gefunden habe ich es in der Nähe Weinbergsweg.


Auch sehr schön, wie hier das Monsterchen die Form und Struktur des Türgriffs spielerisch umsetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen